Private Homepage zur artgerechten Haltung von Landschildkröten
Private Homepage zur artgerechten Haltung von Landschildkröten 

Chersina Angulata

Aufzucht, Haltung und Infos zu einer wohl sehr sehr selten Afrikanischen Landschildkröten art.

Wir haben uns dazu Entschieden, keine Wildfänge von verschiedenen Europäischen Händler verfügbaren Tiere zu kaufen, sondern Deutsche Nachzuchten und selbst die Tiere bereits als "Baby" gemeinsam großziehen. Wir haben nun bereits eine Schöne Gruppe, die gemeinsam Aufwachsen kann, ohne Streß durch Bestandveränderung, große Adulte Tiere etc.

Wildfänge schädigen auf Dauer nicht nur den Bestand in der Natur, sonder versterben sehr oft die Tiere, da der Streß zu hoch ist, durch den Versandweg von Südafrika nach Deutschland. Oft noch viel zu Kalt und über mehrere Stationen werden die Tiere zu einem doch recht hohen Preis verkauft.

 

Dies muss nicht sein, es gibt genug Züchter in Deutschland die bereits viele Jahre erfolgreich Nachziehen.

 

6.19 Die Rote wächst Prima, die Gelbe aus dem Westerwald will irgendwie nicht so wachsen. Kotuntersuchungen waren ohne Befund. Aber warten wir mal ab.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schildkrötenfarm-Edelsfeld