Private Homepage zur artgerechten Haltung von Landschildkröten
Private Homepage zur artgerechten Haltung von Landschildkröten 

Bau einer Schutzhütte

Vorab, wer sich ein 16mm Doppelsteg Frühbeet kaufen will, kann dies gerne tun. Ich empfehle hier aber immer die 16mm Varianten, da alles andere zu sehr auskühlt am Abend/Nachts.

Ich bin ein Freund von Holz und baue daher meine Hütten individuell selber, da dies auch kostengünstiger ist.

 

 

Hier zeige ich den Bau unseres neuen 4qm Schutzhauses für die Marginatas.

 

Material: Balken, Bretter, 8cm Styropor, Fenster (Doppelt verglast), 16mm Doppelstegplatte von Alltop als Dach.

 

Im Sommer wird die Tür (Siebdruckplatte) mit einem aus dem Gewächshaus bekannten Dachöffner versehen, um die Temperatur im Haus besser zu regulieren.

 

Bereits jetzt im März zeigt sich wie gut sie gebaut ist.

 

Am Morgen sind Ruck Zuck 20 Grad erreicht, und am Tag konstant 35-40 Grad. Wenn wir möchten sogar noch mehr.

 

 

Ein großer Dank beim Bau geht an unseren Freund und Schildkrötengönner Roland! Danke Roland für deine Hilfe rund um unsere Farm!

Gehehe Europäische LSK 2016
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schildkrötenfarm-Edelsfeld